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Rund um Ihren Vertrag

Rund um Ihren Vertrag

Sie haben Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz oder zu einem Leistungsfall? Unsere Experten helfen Ihnen gern, die richtigen Dokumente zu bekommen und einzureichen.

Gerade, wenn es um Arbeitslosigkeit, Krankheit oder den Verlust eines nahestehenden Menschen geht, ist man für praktische Tipps dankbar. Auch bei Reiseschutzthemen oder einem GAP-Schadenfall sind oft Dokumente erforderlich. Das Schadenbearbeitungs-Team der Société Générale Versicherung in Hamburg kümmert sich persönlich um Ihre Anfragen. Wir sagen Ihnen, was Sie benötigen, wo Sie es bekommen und wie es weiter geht. Schritt für Schritt.

Paulina Parthen, Teamleiterin Customer Service

Paulina Parthen, Teamleiterin Customer Service

"Es ist wichtig, dass alle Kunden* uns verstehen: unsere Bedingungen, unsere Entscheidungen und warum wir weitere Informationen benötigen. Es sind Menschen, um die wir uns kümmern, keine "Schäden". Deshalb befragen wir die Kunden auch regelmäßig, ob und wie zufrieden sie sind. So können wir immer etwas besser werden." *es sind stets alle Personen gemeint: w,m,d.

Der Weg zur Leistung

Wir erbringen unsere Versicherungsleistung bis zur maximalen Leistungsdauer und -höhe für das jeweils versicherte Risiko. Deshalb benötigen wir bei einer Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit auch weiterhin entsprechende Nachweise über den Fortbestand des Leistungsfalles von Ihnen. Im Todesfall wird der Kreditbetrag in einer Summe gezahlt. Bei einer schweren Krankheit gibt es z.B. Einmalzahlungen oder wir gleichen Ihr versichertes Konto aus.

So einfach geht's:

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Zuerst melden Sie bitte Ihren Versicherungsschaden so schnell wie möglich. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.

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Sie bekommen zügig eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Schadenmeldung. Meist haben wir dann auch schon die erforderlichen Informationen zu Ihrem Vertrag.

3

Sie erhalten nun eine „Leistungsfallmeldung“. Dieses Formular füllen Sie aus und schicken es dann unterschrieben inklusive der benötigten Unterlagen an uns zurück. Viele Kunden wählen dazu auch den digitalen Weg.

4

Wenn alle Dokumente bei uns sind, erhalten Sie kurzfristig von uns Bescheid, ob wir eine Versicherungsleistung erbringen können. Falls ja, zahlen wir den versicherten Betrag an Ihr kreditgebendes Unternehmen zugunsten Ihres Kredit- bzw. Kundenkontos oder – je nach Produkt- und Vertragstyp – auch an Sie.

Dokumente, JPGs oder PNGs von max. 6MB

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Ihre Angaben werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Widerrufhinweise.

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