This is how easy it is:

  1. Report the insured loss as quickly as possible to the company you pay your instalments to. You will find the contact data in your insurance documents.
  2. Your lending institution will inform us straight away of the receipt of your loss report. You will then be sent a claim form on which you will be requested to provide further information. Then you sign the form and return it to us with the necessary documents.
  3. After we have received all the required documents, you will soon be informed whether we can pay out an insurance benefit. If the decision is positive, we will pay the insured sum to the lending institution to be credited to your credit or customer account. You will receive credit for any payments already made.
  4. We will pay out our insurance benefit for up to the maximum period and the maximum amount for the insured risk in question. In the case of inability to work or unemployment you will be asked to provide us with evidence that you are still unable to work or unemployed. In the event of death we will pay the outstanding amount of the loan to your lending institution in a lump sum.

Do you have questions concerning your insurance contract or the current processing of your claim? Our service advisors will be pleased to help you to apply for and submit the necessary documents.

Email
leistungsservice@societegenerale-insurance.de

Telephone
040 64603-140

So einfach geht's:

  1. Melden Sie bitte Ihren Versicherungsschaden so schnell wie möglich bei dem Unternehmen, an das Sie die Raten zahlen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.
  2. Ihr kreditgebendes Unternehmen informiert uns umgehend über den Eingang Ihrer Schadenmeldung. Sie erhalten daraufhin von uns eine sogenannte „Leistungsfallmeldung“, in der Sie bitte weitergehende Angaben machen und diese dann unterschrieben inklusive der benötigten Unterlagen an uns zurücksenden.
  3. Nach Erhalt aller gewünschten Unterlagen erhalten Sie kurzfristig von uns Bescheid, ob wir eine Versicherungsleistung erbringen können. Bei positiver Entscheidung zahlen wir den versicherten Betrag an Ihr kreditgebendes Unternehmen zugunsten Ihres Kredit- bzw. Kundenkontos. Über eventuell bereits geleistete Zahlungen erhalten Sie eine Gutschrift.
  4. Wir erbringen unsere Versicherungsleistung bis zur jeweiligen maximalen Leistungsdauer und -höhe für das jeweils versicherte Risiko. Bei Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit u.a. fordern wir von Ihnen entsprechende Nachweise über den Fortbestand Ihrer Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit an.  Im Todesfall wird der noch ausstehende Kreditbetrag in einer Summe von uns an Ihr kreditgebendes Unternehmen gezahlt.

Sie haben Fragen zu Ihrem Versicherungsvertrag oder zu Ihrer laufenden Leistungsfallbearbeitung? Unsere Service-Berater helfen Ihnen, die nötigen Dokumente zu beantragen und einzureichen.

Email
leistungsservice@societegenerale-insurance.de

Telephone
040 64603-140